The image has been added to your shopping cart.

imago-News

imago is constantly evolving. Stay up to date! Inform yourself here u.a. about current cooperations with photographers and photo agencies from all over the world, new collections and image selections on special occasions and our activities at events of the picture industry.


Oliver Langel – Mit technischer Raffinesse von der analogen Fotografie ins digitale Zeitalter



> Der 1967 im Rheinland geborene und heute in Düsseldorf ansässige Fotograf Oliver Langel fand über seine technische Neugier zur Fotografie. In den 80ern fing er mit einer einfachen, analogen Spiegelreflexkamera an zu fotografieren, die ihm bald nicht mehr ausreichte für das, was er sah. Technische Neuerungen verfeinerten sein Handwerk und seinen Blick. Es folgten erste fotografische Aufträge für kleinere Lokalzeitungen. Seine kontinuierliche Qualität sprach sich rasch herum, so dass er schnell in der Presse- und Auftragsfotografie Fuß fasste.

Im Zeitalter der digitalen Technik zählen seitdem zahlreiche Unternehmen, Magazine und Zeitungen zu seinen Stammkunden. Private Projekte von Oliver Langel wurden bereits in mehreren Ausstellungen präsentiert.
Bei imago images sind seine Bilder aus den Bereichen Reportage, Wirtschaft, Politik, Kultur und Entertainment zu finden.

Langels Archivbestand ist immens. Etliche zehntausende Fotos mit unterschiedlichsten Themen haben sich in seiner Schaffenszeit angesammelt und warten darauf, geborgen zu werden. Das wird, auch technisch, die nächste große Herausforderung für den Fotografen Oliver Langel sein.

imago images hat begonnen, das Bildmaterial von Oliver Langel in die Datenbank zu übernehmen. Die Fotos stehen ab sofort als direkter Download über die Website www.imago-images.de oder my-picturemaxx zur Verfügung.

Finden Sie Fotos von Oliver Langel in unserer Datenbank.


Bildnr. 89823631


Bildnr. 90381107


Bildnr. 89827406


Bildnr. 89827491


Bildnr. 89827522


Bildnr. 89827694


Bildnr. 90383303


Bildnr. 91883888



ZURÜCK